Aktuelle News

Neuer Pächter ab Anfang März im Bootshaus

Am 14. Dezember 2016 unterzeichneten Bürgermeister Thomas Schärer und Soufyen Charni den Pachtvertrag für das Bootshaus. Charni wird das Café Restaurant Bootshaus künftig führen und voraussichtlich am 3. März eröffnen.

Der 38-Jährige ist momentan Küchenchef und Betriebsleiter im Restaurant Birnauer Oberhof in Uldingen-Mühlhofen und macht sich mit der Pachtung des Bootshauses nun selbstständig. Der gelernte Koch möchte in Sigmaringen mit einer gut bürgerlichen Küche Einheimische und Touristen überzeugen. „Frische und regionale Produkte sind mir dabei ebenso wichtig, wie ein saisonales Angebot“, so Charni. Daneben soll es aber auch ein wechselndes Mittagsmenü, eine Kinderkarte sowie Brunch- und Frühshoppenangebote geben.

Charni wird das Bootshaus ab März 2017 ganzjährig betreiben und täglich zwischen 10.00 Uhr und 22.00 Uhr mit durchgehend warmer Küche geöffnet haben.

„Wir freuen uns, mit Herrn Charni einen erfahrenen Küchenchef als Pächter für das Bootshaus gefunden zu haben“, so Bürgermeister Schärer bei der Vertragsunterzeichnung.

zurück zur Übersicht