sms&park in Sigmaringen

Seit Juni 2010 ermöglicht die Plattform sms&park, den Parkschein der auf den kostenpflichtigen Parkplätzen in der Sigmaringer Innenstadt erforderlichen ist, einfach und bequem per SMS zu lösen und auch zu bezahlen. Die Stadt Sigmaringen bietet gemeinsam mit der Firma sunhill technologies allen Besuchern der Sigmaringer Innenstadt diesen praktischen Service an. sms&park ist eine attraktive Alternative zu den vorhandenen Parkscheinautomaten. Die Tarifstruktur ist bei sms&park und an den Parkscheinautomaten identisch. Neben den Kosten für den Versand der Bestell-SMS erhebt die Firma sunhill technologies ab dem 18.11.2013 zusätzlich noch eine Servicegebühr in Höhe von 10% des Parkentgelts je Parkvorgang von den Nutzern des registrierungsfreien Systems.
Jedem der in der Innenstadt parkt steht es somit frei, ob er weiterhin seinen Parkschein am Automaten löst, oder ob er die Vorteile von sms&park nutzt und den Schein per SMS bezahlt.

logo sms&park

Ein großer Vorteil von sms&park ist, dass man zehn Minuten vor Ablauf des Parktickets eine Erinnerungs-SMS erhält. Es besteht dann auch die Möglichkeit, von Unterwegs den Parkschein bis zur Höchstparkdauer zu verlängern, ohne an den Parkscheinautomaten zurückkehren zu müssen. Nicht nur die lästige Suche nach Kleingeld entfällt dadurch, sondern es werden unnötige Wege zwischen Automat und Fahrzeug gespart. Der Parkkunde kann beispielsweise einfach während er beim Arzt auf seinen Termin wartet, die Parkzeit vom Wartezimmer aus bis zur Maximalparkdauer verlängern.

logo sunhill technologies

Die Benutzung von sms&park ist rasch erklärt und problemlos zu verstehen: Man sendet einfach eine SMS an die jeweils ausgeschilderte Kurzwahlnummer (821163, 821164, 821165, 821180 oder 821190) mit dem Kennzeichen des parkenden Fahrzeugs. Hinter dem Kennzeichen kann noch ein Punkt und dann die gewünschte Parkdauer angefügt werden (Beispiel: für das Kennzeichen SIG-QA99 und für 20 Minuten würde das so aussehen: SIGQA99.20). Zu beachten ist allerdings, dass nur die ausgeschilderten Zeiten gewählt werden können! Die möglichen Zeiten können Sie den unten aufgeführten Informationsmaterialien entnehmen.

TraviPay-App als Alternative zur SMS

Für alle Besitzer eines Smartphones bietet die Firma sunhill technologies seit einiger Zeit auch eine spezielle App an, mit der das Benutzen von sms&park noch einfacher und übersichtlicher ist. Die TraviPay-App ist nicht nur wegen der einfachen Handhabung sehr beliebt, sondern vor allem auch weil bei der Nutzung keine Gebühren für das Versenden der SMS anfallen.

Eine detaillierte Erklärung findet man an allen Parkscheinautomaten in der Innenstadt. Alle nötigen Informationen erhalten Sie auch beim Amt für öffentliche Ordnung der Stadt Sigmaringen.

Ausreichend Informationsmaterial stellen wir Ihnen auch hier unter den folgenden Links zum Download bereit:

Flyer sms&park alt

Flyer sms&park neu

 

Zone 1-Kurzwahl 821163Zone 2-Kurzwahl 821164Zone 3-Kurzwahl 821165Zone 4-Kurzwahl 821180
Zone 5-Kurzwahl 821190   


Auch die Firma sunhill technologies stellt auf ihrer Internetseite unter www.sunhill-technologies.com alles Wissenswerte über sms&park zur Verfügung.

Seit geraumer Zeit ist es auch möglich, über die Internetseite der Firma sunhill technologies eine Quittung für den Handy-Parkschein auszudrucken. Dies ist gerade für geschäftlich Reisende ein toller Zusatzservice.

sms&park in Sigmaringen

 

Ihr(e) Ansprechpartner

Name, VornameZimmerTelefonE-Mail
Klaiber, SimonRathaus, E.0407571/106-220